Home » Nur eine Welle by Uwe Langhoff
Nur eine Welle Uwe Langhoff

Nur eine Welle

Uwe Langhoff

Published February 5th 2010
ISBN :
Hardcover
288 pages
Enter the sum

 About the Book 

Dieses Buch erzählt von der christlichen Seefahrt der Handelsmarine in den Sechziger- und Siebzigerjahren, als ich auf den unterschiedlichsten Klassifikationsschiffen als Messejunge, Messesteward, Salonsteward und Koch tätig war. Zur damaligen ZeitMoreDieses Buch erzählt von der christlichen Seefahrt der Handelsmarine in den Sechziger- und Siebzigerjahren, als ich auf den unterschiedlichsten Klassifikationsschiffen als Messejunge, Messesteward, Salonsteward und Koch tätig war. Zur damaligen Zeit waren mehr oder weniger lange Liegezeiten in den Häfen üblich. Heute werden sie kurz gehalten – ein schnelles Be- und Entladen findet statt, um die Kosten für die Reedereien zu minimieren.Sämtliche Hinweise zu Schiffsnamen und Fahrzeitdaten habe ich aus meinen drei Seefahrtsbüchern übertragen.Ich wünsche dem Leser, der mit der Seefahrt vertraut ist, aber auch dem, der noch nie Schiffsplanken betreten hat, entspannte und amüsante Lesestunden. Wenn ich das mit diesem Buch erreiche, sind die Erinnerungen und Gedanken an eine schöne unbeschwerte Zeit umso wertvoller.Schleswig-Holstein 2008